Dipl. Pädagogin Carola Bartsch


Mein Ansatz

Sowohl im Berufsleben als auch im privaten Umfeld erlebe ich immer wieder, wie nicht gelöste Konflikte Energien bündeln, die Zufriedenheit und das Wohlbefinden stark herabsetzen sowie zu Resignation und Gleichgültigkeit führen.
In meiner Arbeit als Mediatorin und Pädagogin geht es mir darum, Menschen darin zu unterstützen, ihre Kommunikationsfähigkeiten auszubauen und entstandene Spannungen und Konflikte selbstverantwortlich zu klären bzw. diesen vorzubeugen.
Ferner möchte ich sie dabei ermutigen, andere Perspektiven einzunehmen, neue Wege zu erproben, um ganz individuelle Lösungen zu finden.


Qualifikationen Carola Bartsch

Den Einsatz von Tieren sehe ich als eine Bereicherung meiner Arbeit, um „Türen zu öffnen“ und „Brücken zu schlagen“.

Qualifikationen

  • Diplom Pädagogin
  • Lizenzierte Mediatorin BM®
  • Fachkraft für Tiergestützte Interventionen ESAAT/ISAAT
  • Legasthenietrainerin
  • Kinderkrankenschwester
  • Verantwortliche Pflegefachkraft


Meine Arbeitsschwerpunkte

Mediation

zum Erhellen und Klären von Konflikten und Finden von einvernehmlichen Lösungen

Schulungen Konfliktmanagement

zum Erweitern Ihrer Kompetenzen, Konflikte zu erkennen, anzusprechen und zu beheben

Tiergestützte Interventionen

zum Fördern der Motivation und zur Stärkung der Selbstwirksamkeit