Dipl. Pädagogin Carola Bartsch


Mein Ansatz

Sowohl im Berufsleben als auch im privaten Umfeld erlebe ich immer wieder, wie nicht gelöste Konflikte Energien bündeln, die Zufriedenheit und das Wohlbefinden stark herabsetzen sowie zu Resignation und Gleichgültigkeit führen.
In meiner Arbeit als Mediatorin und Pädagogin geht es mir darum, Menschen darin zu unterstützen, ihre Kommunikationsfähigkeiten auszubauen und entstandene Spannungen und Konflikte selbstverantwortlich zu klären bzw. diesen vorzubeugen. Ferner möchte ich sie dabei ermutigen, andere Perspektiven einzunehmen, neue Wege zu erproben, um ganz individuelle Lösungen zu finden.
Den Einsatz von Tieren sehe ich als eine Bereicherung meiner Arbeit, um „Türen zu öffnen“ und „Brücken zu schlagen“.


Qualifikationen

  • Kinderkrankenschwester
  • Verantwortliche Pflegefachkraft (Pflegedienstleitung)
  • Diplom Pädagogin
  • Zertifizierte Mediatorin BM ®
  • Fachkraft für Tiergestützte Interventionen ESAAT/ISAAT


Meine Arbeitsschwerpunkte

Mediation

Schulungen Konflikt-
management

Tiergestützte Interventionen